Die Kanzlei

Unsere Anwaltskanzlei in Wiesbaden wurde im Juni 2013 von den Rechtsanwälten Raymond Makki, Sascha Makki und Dirk Wolf gegründet. Die Zusammenarbeit der drei Anwälte begann bereits im Jahr 1999 in einer renommierten Wiesbadener Anwaltssozietät und dauert bis heute an. Heute sind sie ein eingespieltes Team von Rechtsanwälten, die über die in der Rechtsberatung notwendige Erfahrung verfügen. Mit der Gründung der Kanzlei stieß Herr Rechtsanwalt Franz Tiedt dazu, der zuvor in einem angesehenen Mainzer Anwaltsbüro tätig war. Im Februar 2014 wurde die Niederlassung in Bad Homburg eröffnet, die federführend von Frau Rechtsanwältin Nicole Gombault geleitet wird. Auch Frau Rechtsanwältin Gombault war zuvor über viele Jahre gemeinsam mit den Kollegen Makki & Wolf in der erwähnten Wiesbadener Sozietät tätig.  

Wir verstehen uns als Dienstleister – der Mandant steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. 

Wir beraten unsere Mandanten in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Zivilrechts. Schwerpunkte bilden dabei das Handels- und Gesellschaftsrecht, das Vertragsrecht, das Arbeitsrecht, das Mietrecht- und Wohnungseigentumsrecht, der Gewerbliche Rechtsschutz sowie das Familienrecht. Einen ebenso hohen Stellenwert haben das Internationale Recht, das Erbrecht, das Baurecht, das Steuerrecht und das Verkehrsrecht. Unsere Beratung ist effizient, pragmatisch und transparent.  

Neben der gestaltenden Tätigkeit innerhalb der Rechtsberatung vertreten wir unsere Mandanten außergerichtlich und gerichtlich in Konfliktfällen. Dabei legen wir größten Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Mandanten. Im Sinne unserer Mandanten ist es zunächst unser Ziel, bereits im Vorfeld von Auseinandersetzungen unsere Mandanten so zu beraten, dass Konfliktfälle gar nicht erst auftreten. Wenn es erforderlich wird, sorgen wir gerne für eine effektive – wenn nötig gerichtliche – Durchsetzung der Rechte unserer Mandanten. Dabei sind wir souverän genug, um bei aller notwendigen Härte in der Sache keine „verbrannte Erde” zu hinterlassen, weder für den Mandanten noch für uns. 

Sollten Rechtsfragen auftreten, die außerhalb unseres Kompetenzbereichs liegen, greifen wir in enger Abstimmung mit dem Mandanten auf ein breites Netzwerk von Partnerkanzleien zurück. Dies gilt auch für unsere Kooperation mit namhaften Notaren im Zusammenhang mit der Gestaltung und Beurkundung notarieller Verträge. Auch bei der rechtlichen Betreuung von Mandanten mit internationalem Bezug arbeiten wir mit angesehenen Kanzleien z.B. in Europa oder in den USA zusammen. 

Wenn Sie Fragen oder Interesse an einer Beauftragung haben, können Sie selbstverständlich jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.